Rostschutz für Stahl, Eisen und Aluminium

Dietzenbach, 02.10.2014. – Ob bei Industrieanlagen, Brücken und Strommasten oder Oldtimern gilt das Einkomponentensystem Jenoseel als ideale Lösung zum Rostschutz. Jenoseel ist einfach in der Handhabung und lässt sich als Oberflächenbeschichtung zum Schutz vor Rost schnell auftragen.

Die hochviskose Rostschutzfarbe wird einfach mit einem Pinsel, einer Sprühanlage oder im Tauchbad auf die zu behandelnden Roststellen aufgebracht und trocknet und härtet bei Raumptemperatur innerhalb von nur 15 Minuten aus. Jenoseel schützt die Oberflächen auf vierfache Weise. Die Rostschutzfarbe dringt tief in bereits von Rost befallenen Stellen ein. Jenoseel ist ein Rostumwandler und erzeugt dadurch einen Langzeitschutz vor Rost. Drittens behält die einmal damit behandelte Oberfläche auch bei nachträglicher Beschädigung von außen ihre Rost abweisende Wirkung. Viertns bildet die Rostschutzfarbe Jenoseel eine harte und extrem widerstandsfähige Schutzschicht gegen Abrieb und Chemikalien. Selbst in Bereichen mit Einsatztemperaturen von bis zu 250° C behält der Rostschutz und Rostumwandler Jenoseel seine Eigenschaften. Dabei können bereits 30 Minuten nach der Aushärtung zwei weitere Beschichtungsfarben aufgetragen werden, um den Oberflächenschutz zu optimieren. Dies wird besonders gern bei Industrieanlagen, Marineeinrichtungen, Strommasten, Rohrleitungen und anderen Einrichtungen vorgenommen.

Die Rostschutzfarbe Jenoseel eignet sich nicht nur als Erstanstrich,m sondern auch zur nachträglichn Behandlung sanierungsbedürftiger Stahl- und Eisenflächen. Es geht beispielsweise mit verwitterten, verzinkten Metallen eine feste Verbindung ein, ohne dass eine zusätzliche Grundierung nötig ist. Bereits stark verrostete Flächen müssen lediglich von Zunder und Altrost befreit werden und frei von Öl, Fett oder Feuchtigkeit sein, damit Jenoseel seine volle Wirkung entfalten kann.

Mehr zum Thema Rostschutzfarbe und Rostumwandler JenoseelOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ähnliche Artikel:

Ein Kommentar hinterlassen