Dietzenbach, 26.01.2015. – Flexible Bodenmatten helfen dabei, die Staub- und Keimbelastungen in den sensiblen Bereichen von Kliniken, Arztpraxen und Labors zu minimieren. Die besondere Mischung von Kunststoff garantiert einen hoch wirksamen Hafteffekt der Schmutzfangmatten über einen langen Zeitraum.
Hygienetechnisch betrachtet sind die Zutrittszonen und Eingangsbereiche von Krankhäusern, Arztpraxen und Laborbetrieben überaus sensible Bereiche. Medizinisches Personal oder auch Besucher schleppen an diesen Stellen über ihr Schuhwerk ungewollt gesundheitsschädliche Bakterien sowie Schmutz- und Staubpartikel ein und aus. Gleiches passiert über die Räder und Rollen mobiler Gerätewagen und Patientenbetten. Dieses >Risiko der unkontrollierten Keim- und Schmutzübertragung lässt sich allerdings durch den Einsatz spezieller Schmutzfangmatten wirksam minimieren.
Neben den Schmutzfangmatten bietet die Kager Industrieprodukte GmbH von Kaltluftentwicklern Colder zur Erzeugung kalter Luft, Isolationsmaterialien über Oberflächenbeschichtung bis hin zu Klebern für hohe Temperaturen und Dichtstoffen. Außerdem liefert das Unternehmen eine breite Auswahl an Etiketten zur Temperaturmessung sowie Temperatur anzeigenden Farben und Kreiden. Nischenprodukte in Bereichen Vergießen, Verkleben und Isolation sowie einer Reihe Kundenorientierter Serviceleistungen gehören zu den Spezialitäten der Kager Industrieprodukte GmbH.
Mehr zum Thema Staubfangmatten oder auf YouTube