Dietzenbach, 07.12.2015 – . Ober Kraftfahrzeug, Rasenmäher oder Kettensäge – das Micro-Öl Konzentrat eignet sich sowohl zum Einsatz in Motoren als auch in Getrieben. Schon geringe Mengen verbessern die Performance der Aggregate spürbar.
Namhafte Rennsport-Teams steigern mit dem Micro-Öl Konzentrat ZX1 Extralube die Beschleunigung ihrer PS-Boliden und Betreiber von Lkw-Fuhrparks senken mit seiner Hilfe den Verbrauch ihrer Brummis. Das Micro-Öl ZX1 Extralube verleiht Motoren und Getrieben mehr Leistung und höhere Standzeiten. Dabei handelt es sich nicht um einen der üblichen Öl-Zusatzstoffe, sondern um ein partikelfreies Flüssigkonzentrat, das über einen thermochemischen Verbindungsprozess einen extrem harten Verschleiß-Substratfilm auf Metalloberflächen erzeugt. Das Öl oder der Schmierstoff im Hydrauliksystem dient dabei lediglich als Transportmedium für das Mico-Öl ZX1 Extralube, das seine Wirkung schon bei relativ niedrigen etriebstemperaturen entfaltet.
Die Eigenschaften des Schmiermittels werden beim Einsatz des Micro-Öls nicht beeinflusst. Außerdem ist es frei von PTFE, Polybdän, Graphit oder Keramik. Daher sind Verstopfungen von Filtern und Leitungen ebenso ausgeschlossen wie Veränderungen von Designtoleranzen. Vielmehr bewirkt die ZX1 Schutzschicht mit ihren komplexen, langkettigen Molekülverbindungen eine deutliche Reduzierung der Reibungswiderstände, der Korrosionsanfälligkeit und des Schmiermittelverbrauchs. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Hydraulikaggregate nachweislich um das Achtfache. Weitere Effekte sind: Ausgezeichnete Kaltstart-Protection, verbesserte Laufruhe, hervorragende Hochtemperatur- und Turboprotektion sowie eringerer Brennstoffverbrauch.
Mehr zum Thema Micro-Öl ZX1 Extralube