Gesichtsschutzschild

Dietzenbach, 08.06.2020 – Nicht nur gegen Viren, sondern auch im industriellen Gebrauch sind die Gesichtsschutzschilde aus dem Hause Kager einsetzbar. Das Gesichtsschutzschild ist zertifiziert nach EN166 und PSA-Verordnung EU 2016/425 und wird zu 100 % in Deutschland hergestellt.

Eigene Tests im Hause Kager haben ergeben, dass das Gesichtsschutzschild auch im Bereich Arbeitsschutz verwendet werden kann. Bei Tests mit Phosphorsäure haltigen Keramikklebern bzw. Reinigungsmitteln hat das Gesichtsschutzschild gut abgeschnitten und das über einen Zeitraum von 2 1/2 Tagen. Der ausführliche Test kann bei der Handels- und Beratungsfirma Kager angefordert oder auf der Webseite abgerufen werden. Thermische Tests haben als Resultat gezeigt, dass das Gesichtsschutzschild aus dem Hause Kager über 2 Stunden bei 100° C lediglich weicher wird, jedoch nicht ausgast. Das bedeutet, dass es auch in einer Spülmaschine gereinigt werden kann. Damit amortisieren sich die Anschaffungskosten sehr schnell, da das Gesichtsschutzschild immer wieder neu verwendet werden kann. Ganz nebenbei wird dabei auch die Umwelt geschont, denn es gibt wesentlich weniger Abfall als das bei Einmalartikeln der Fall ist.

Mehr zum Thema Gesichtsschutzschild erfahren Sie durch unseren technischen Berater Herrn Marcel Spiegel, Tel. +49-(0)6074-40093-44, marcel.spiegel@kager.de

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.